news
Neues Innovations-Magazin fit4IP gestartet
Ende August ist mit fit4IP ein neues Onlinemagazin an den Start gegangen, das sich an Unternehmerinnen und Unternehmer richtet sowie an alle, die sich für die Themen Intellectual Property („IP“) und Innovationsmanagement interessieren. Leser finden hier unter anderem Beiträge von erfahrenen Patent- und Rechtsanwälten und erfahren Neuigkeiten rund um das Thema geistiges Eigentum. Auch wer eine schützenswerte Idee oder Marke hat, findet hier wertvolle Informationen von entsprechenden Spezialisten.
fit4IP hat dabei nicht den Anspruch eines Fachmagazins, sondern möchte kurz und kompakt Übersichten zum spannenden Themenfeld Intellectual Property bieten und Anwendungsmöglichkeiten speziell im Mittelstand aufzeigen.
„WORDUP PR beschäftigt sich seit über zwei Jahrzehnten mit der öffentlichkeitswirksamen Darstellung von Themen rund um Innovation, das Urheber- und Markenrecht und das Patentwesen. Daher war es nur konsequent, die vielfältigen Kontakte, die wir in dieser Branche pflegen, für eine Online-Publikation zu nutzen, die es so noch nicht gibt“, sagt WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel. Die Agentur WORDUP hat unter anderem das Europäische Patentamt beraten und gemeinsam mit der Verwertungsgesellschaft WORT den zweiten Korb der Urheberrechtsnovelle mit umfangreichen PR-Maßnahmen begleitet. Auch das Symposium „Geistiges Eigentum“ der Deutschen Bundesregierung in München wurde von der PR Agentur umgesetzt. Seit vielen Jahren gehört der US-amerikanische Software-Entwickler Anaqua zum Portfolio, der die führende digitale Lösung für die Verwaltung von geistigem Eigentum anbietet.
„Wir hoffen, mit unserem neuen Angebot das manchmal etwas sperrige Thema ‚geistiges Eigentum‘ für eine breitere Leserschaft attraktiv machen zu können. Schließlich basiert die Erfolgsgeschichte von ‚Made in Germany‘ zu einem nicht unerheblichen Teil auch auf dem wirksamen Schutz der Ideen und Anwendungen durch weltweit gültige Gesetze“, ergänzt Achim von Michel.
Gastautoren sind herzlich eingeladen, sich mit Beitragsvorschlägen an die Redaktion zu wenden.