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UNAIDS-Kommunikation erreicht über drei Milliarden Menschen
Die Zahlen aus Genf sind beeindruckend: mit der Medienkommunikation rund um das Global Aids Update und den Kongress AIDS2024 in München konnten auf dem gesamten Globus über drei Milliarden Menschen erreicht werden. Dies ist das Ergebnis des ersten, vorläufigen Medien-Monitorings von UNAIDS, dem gemeinsamen Programm der Vereinten Nationen für HIV/AIDS, das zum Zeitpunkt der Auswertung über 4.100 Veröffentlichungen registriert hatte.
WORDUP PR hatte die internationale Pressekonferenz im Vorfeld der fünftägigen AIDS-Konferenz im Internationalen Presseclub München vorbereitet und die Medien-Verantwortlichen bei UNAIDS bei der Pressearbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt. Die Pressekonferenz selbst, an der rund 50 JournalistInnen aus zahlreichen Nationen teilnahmen, wurde simultan in deutsche, englische und ukrainische Sprache übersetzt – sowohl für die Teilnehmer vor Ort als auch für die vielen online zugeschalteten, akkreditierten Medienvertreter und die interessierte Öffentlichkeit in der ganzen Welt.
„In Deutschland haben wir so ziemlich alle Leitmedien mit den aktuellen Informationen aus dem Global AIDS Update 2024 erreicht“, kommentiert WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel. „Dabei hat uns natürlich die Verbreitung über die Nachrichtenagenturen enorm geholfen. Aber auch die großen Rundfunkveranstalter ARD, ZDF und der österreichische ORF haben mit umfangreichen Beiträgen in den Hauptmedien zu einer riesigen Medienresonanz geführt. Zusätzlich konnten wir auch in den medizinischen Fachmedien und bei der queeren Community eine Vielzahl von aktuellen Berichten sehen. Wir sind stolz und glücklich, einen Beitrag zur Wahrnehmung von AIDS und den konkreten Möglichkeiten geleistet zu haben, diese Krankheit bis 2030 zu besiegen.“
Quantitativ ist die Beauftragung durch die Vereinten Nationen / UNAIDS damit das reichweitenstärkste PR-Projekt in der Geschichte von WORDUP PR. Bei früheren Beauftragungen im Regierungs- und NGO Umfeld, beispielweise für die Deutsche Bundesregierung, das Europäische Patentamt und Médecins du Monde, hatte WORDUP PR bereits seine Kompetenz im Bereich internationaler Public Relations-Projekte unter Beweis gestellt.
(Foto Copyright: WORDUP PR)